Montag, 24. Dezember 2012

engel dort oben



engel dort oben

engel dort oben
was hast du zu tun
kommst du auch mal dazu
dich auszuruh´n?

ausruhn, das ist schon lange vorbei,
wir komm´mit der arbeit kaum nach
ich schwitz´schon von der plackerei
und mein chef sagt immer nur, mach!

engel dort oben
so ganz ohne ruh´n
ich will dich mal loben
für dein rastloses tun

früher haben wir gestiftet die liebe
uns an den folgenden küssen erfreut
nun verhindern wir immer mehr hiebe
ein trauriges engelsleben heut´

engel dort oben
was glaubst du warum?
was ist denn heut´ anders
oder sind wir nur dumm?

früher nahmt ihr euch mehr zeit
für die schönen dinge des lebens
seid zum genießen nicht mehr bereit
meine warnungen waren vergebens

engel dort oben
was sollen wir machen?
wie gewinnen wir wieder
geniessen und lachen?

Ihr müsst wieder finden den ruhigen blick
für die kleinen, schönen dinge im leben
dann kommt euer glück vielleicht zurück
wird ruhe und lachen euch wiedergeben...

engel dort oben
wie soll´n wir das tun?
wir können nur hetzen
ohne auszuruh´n

den weg den müsst ihr selber finden
ich kann das ziel euch nur ansagen
dürft euch nicht nur an arbeit binden
müsst wieder mehr vergnügen wagen

engel dort oben
danke für den rat
ich werde ihn gleich heute
umsetzen in die tat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen